News

Ruheinseln zum Abschalten und Krafttanken


Neue Sitzmöglichkeiten vor dem Rathaus und im Herdergarten


In der Mittagspause etwas Ruhe finden, sich beim Besuch des Wochenmarktes kurz ausruhen oder mit Freunden das gute Wetter genießen: Der Markt Holzkirchen unterstützt dies ab sofort mit neuen Liegebänken im Herdergarten sowie weiteren bunten Tischen und Stühlen vor dem Rathaus.

Mittlerweile sind sie an sonnigen Tagen im ganzen Landkreis nicht mehr zu übersehen: Hölzerne Liegebänke laden dazu ein, Platz zu nehmen und die Beine auszustrecken. Diese Möglichkeit bietet nun auch der Markt Holzkirchen im Herdergarten. Seit kurzem stehen dort zwei Liegebänke mit einer Liegefläche von jeweils zwei Metern. Die Bänke wurden von einem hiesigen Schreiner angefertigt, der sich auf das freihändige Vergabeverfahren beworben hat.

Bereits seit längerer Zeit stechen auf dem Platz vor dem Rathaus bunte Stühle und Tische ins Auge. Die ersten Stühle und Tische wurden letztes Jahr auf Initiative des Netzwerkprogramms Holzkirchen engagiert angeschafft. Die Idee war es, im Herzen der Gemeinde einen Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger zum Austausch in lockerer Atmosphäre zu schaffen. Samstags können hier während der Marktzeit und in Abstimmung mit dem Ordnungsamt auch Aktionen und Veranstaltungen von Vereinen und sozialen Organisationen durchgeführt werden. Aufgrund der guten Resonanz wurden nun weitere zwei Tische und acht Stühle angeschafft.

Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Ab sofort können Sie dem stressigen Alltag für kurze Zeit entfliehen und die Mittagszeit entspannt im Grünen verbringen oder nach Feierabend Platz nehmen.

Liegebänke im Herdergarten
Die neuen Liegebänke im Herdergarten laden zum Verweilen und Entspannen ein (Copyright: Markt Holzkirchen)

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0