News

Frauenbergkapelle Sufferloh wird saniert


Dem einen oder anderen Spaziergänger oder Radfahrer mag es schon aufgefallen sein: Seit Montag laufen Sanierungsarbeiten an der Frauenbergkapelle Sufferloh.

Im vergangenen Herbst wurde der Innen- und Außenputz entfernt und der Sockelbereich freigelegt. Zudem wurde ein Dach angebracht, dass die Fassade vor Schlagregen schützt. In den Wintermonaten konnte das Mauerwerk austrocknen, sodass nun die Sanierung fortgesetzt wird.

Sämtliche Arbeiten werden von den Mitarbeitern des Holzkirchner Bauhofs in Abstimmung mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege erbracht. Derzeit wird in der Kapelle und an der Außenfassade neuer Putz aufgebracht, im Anschluss finden die Malerarbeiten statt. Abschließend wird die Kapelle wieder mit den ursprünglichen Bänken, Figuren und Kreuzen bestückt.

Läuft alles wie geplant, werden die Sanierungsarbeiten an der Frauenbergkapelle Sufferloh in diesem Sommer abgeschlossen sein.

Sanierung Frauenbergkapelle_Sufferloh_Copyright_Markt_Holzkirchen
Die Sanierung der Frauenbergkapelle in Sufferloh ist in vollem Gange (Copyright Markt Holzkirchen)
^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0