News

Unternehmer drücken die Schulbank


Alle 6 bis 8 Wochen treffen sich Unternehmer aus dem Landkreis Miesbach bei einer verlängerten Mittagspause zum Netzwerken und um Neues aus der Unternehmerlandschaft der Region zu erfahren. In diesem Rahmen präsentierte sich am 29.03.2019 erstmalig eine Schule als Unternehmen: die Wirtschaftsschule Pasold Weißauer.

Mancher Unternehmer wunderte sich über die ungewöhnliche Location, doch die Neugier war groß, sodass ca. 30 Unternehmer der Einladung der Standortmarketing-Gesellschaft gefolgt sind.
 
Die Wirtschaftsschule gehört zu den weiterführenden Schularten, die neben einer soliden Allgemeinbildung auch starke Akzente im Bereich Wirtschaft und Verwaltung setzt. Der an der Wirtschaftsschule erworbene Abschluss ist der ideale Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben, aber auch in die weiterführende Fachoberschule oder Berufsschule. Als „kleine Schule mit Herz“ präsentiert sich die Schule bereits seit 2014 als „Ipad-Schule“, um das Konzept von Bildung 2.0 zu verinnerlichen.
 
Um den Unternehmer nicht nur die Räumlichkeiten zu zeigen, haben alle Schüler an dem Projekt „RESPEKT“ mitgewirkt. Bei einem Streifzug durch die Schule konnten sich die Unternehmer zu den Themen

-       Respekt gegenüber andern Kulturen,
-       Selbstrespekt,
-       Respekt gegenüber Kunden und
-       Respekt im Sport sowie
 
11 weiteren Schwerpunkten informieren. Außerden konnten die Unternehmen an verschiedenen Mitmach-Aktionen teilnehmen.
 
Im Anschluss an den Unternehmerfrühschoppen begrüßte die Wirtschaftsschule Eltern und Interessierte beim Tag der offenen Tür.
 
Wenn Sie Interesse am Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V. der Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH haben, wenden Sie sich bitte an:

SMG Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH
Rathaus 2
83714 Miesbach
Telefon: 08025 993 720
E-Mail: mail@unternehmerverband-miesbach.de
www.unternehmerverband-miesbach.de
 
oder
 
Markt Holzkirchen
Standortförderung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon: 08024 642320
E-Mail: standortfoerderung@holzkirchen.de

Unternehmerfrühstück_Pasold_Weißauer
Plakat beim Tag der offenen Tür der Wirtschaftsschule Pasold-Weißauer (Foto: Markt Holzkirchen)
^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0