News

Caritas-Kinderhort testet Leben im Alter


Während den Faschingsferien im Kinderhort der Caritas, konnten die Kinder hautnah spüren, was es heißt, auf die Hilfe Anderer angewiesen zu sein.
 
Am ersten Tag setzten sich die Kinder in einen Rollstuhl und mussten versuchen, ohne fremde Hilfe vom Hort über den Marktplatz bis zur Kirche zu gelangen.
 
Die Erfahrung, dass die Fortbewegung im Alter viel schwieriger ist, als zunächst angenommen, machten eine weitere Gruppe auch am darauffolgendem Tag. Mit einer aufgesetzten Augenbinde und einem Blindenstock ausgerüstet, machten sie sich auf den Weg, um ein paar Einkäufe im nächsten Einkaufszentrum zu erledigen.
 
Durch die Erfahrungen am eigenen Leib wurde den Kindern bewusst, wie schwer es ist, mit einem Handicap im Alltag zurecht zu kommen.

Caritas-Kinderhort_Leben im Alter


^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0