News

Florale Überraschung: Richtigparker wurden am Valentinstag mit Rosen belohnt


„Rosen für vorbildliche Parker“ hieß das Motto des Zweckverbandes Kommunales Dienstleistungszentrum (KDZ) Oberland am 14. Februar 2019.

Valentinsaktion_2019
Michael Braun, Geschäftsführer des KDZ, und Bürgermeister Olaf von Löwis verteilen die floralen Grüße.

Richtigparker wurden mit Blumen an der Windschutzscheibe ihres Fahrzeuges belohnt. Autofahrer, die ohne gültigen Parkschein oder beispielsweise auf Behindertenparkplätzen parkten, erhielten eine gelbe Karte. Mit der Verwarnung folgte ausnahmsweise kein Bußgeldbescheid, sondern der freundliche Hinweis, in Zukunft mehr Umsicht walten zu lassen.

Verteilt wurden die floralen Grüße von Bürgermeister Olaf von Löwis, der zweiten Bürgermeisterin Elisabeth Dasch, dem Geschäftsführer des KDZ Michael Braun sowie Verkehrsüberwacherin Bernadette Attlfellner.

Der Markt Holzkirchen ist heuer eine von 32 Gemeinden, die sich an dieser Aktion beteiligen. Sie soll die Bevölkerung für das korrekte Abstellen ihres Fahrzeugs sensibilisieren. Dieses Mal wurden insgesamt 120 Rosen verteilt.
^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0