News

E-CarSharing offiziell gestartet: Noch 52 Kundenkarten im Wert von 20 Euro zu verschenken!

Holzkirchen stellt sich zukunftsfähig auf und fördert in Kooperation mit der E-WALD GmbH die Mobilität von morgen. Ab sofort kann ein Elektrofahrzeug zu günstigen Konditionen ausgeliehen werden. Fahren auch Sie lautlos, ohne Abgase, ökologisch und umweltfreundlich. Die ersten 100 registrierten Nutzer erhalten eine Kundenkarte im Wert von 20 Euro von der Marktgemeinde geschenkt. 52 Karten sind noch da!

Sowohl das Ortszentrum als auch die Ortsteile von Holzkirchen sind von Abgasen, Lärm und von einem zunehmenden Verkehrsaufkommen betroffen. Dank alternativen Mobilitätsformen wie beispielsweise CarSharing-Modelle könnte dies der Vergangenheit angehören.

Aber was ist CarSharing eigentlich? Der Begriff setzt sich aus den beiden englischen Wörtern „car“ und „share“ zusammen und heißt auf Deutsch so viel wie „Auto teilen“. Ein „E“ steht für „Elektro“. Beim E-CarSharing teilen sich also mehrere Personen ein gemeinsames Elektrofahrzeug. Die Vorteile von E-CarSharing liegen auf der Hand: Der Nutzer spart Kosten, denn es müssen keine Anschaffungskosten, Unterhalts- oder Wartungsgebühren für ein Fahrzeug bezahlt werden. Es fällt lediglich eine Leihgebühr an. Zugleich spart man Zeit, das Elektrofahrzeug kann rund um die Uhr und je nach individuellem Bedarf genutzt werden. Elektrofahrzeuge sind zu 100 Prozent emissionsfrei und stoßen somit kein CO2 oder Kohlenmonoxid aus. Das kommt der Umwelt zugute und trägt zum Klimaschutz bei.

Bei dem zur Verfügung gestellten Fahrzeug handelt es sich um einen Renault ZOE mit 88 PS, fünf Sitzplätzen und einer maximale Reichweite von bis zu 150 Kilometern. Die Reichweite ist von Faktoren wie zum Beispiel der Außentemperatur oder der Fahrweise abhängig.

Das Auto kann für Stunden, Tage- oder Wochenendtouren gebucht werden. Sie zahlen pro Stunde 6,99 Euro. Die ersten 300 Kilometer sind frei. Jeder weitere gefahrene Kilometer kostet 15 Cent. Die Tagespauschale beträgt 45 Euro. Am gebuchten Folgetag kommen weitere 42 Euro hinzu. Für 215 Euro können Sie das Elektrofahrzeug die gesamte Woche nutzen.

Sie möchten das Angebot gerne nutzen und die Mobilität von morgen erleben?
Die Registrierung und Nutzung des Fahrzeugs ist denkbar einfach:

Anmelden:

Die Registrierung läuft ganz einfach online hier ab. Mit den Eingaben erzeugt E-WALD einen Vertrag, den Sie direkt per E-Mail erhalten. Sie können nun Ihre Kundenkarte am Bürgerservice im Rathaus unter den üblichen Öffnungszeiten abholen. Dazu drucken Sie einfach den angehängten Vertrag aus und legen diesen zusammen mit Ihrem gültigen Führerschein und Personalausweis im Rathaus vor. Die Daten werden kurz überprüft und Sie erhalten Ihre E-WALD-Karte direkt vor Ort.

Buchen:

Loggen Sie sich via Smartphone oder von Ihrem PC aus hier ein. Hier können Sie die Online-Verfügbarkeit prüfen und das Fahrzeug für den gewünschten Zeitraum buchen.

Losfahren:

Das Elektroauto steht einsatzbereit am Parkplatz hinter dem Rathaus für Sie bereit, es kann mit der Kundenkarte oder dem Smartphone elektronisch geöffnet werden und die Fahrt geht los. Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug wieder an dem selben Parkplatz abgestellt werden muss.

Der Markt Holzkirchen wünscht Ihnen eine gute und umweltfreundliche Fahrt!

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter von E-WALD gerne zur Verfügung.
Telefon: +49 (0)9923 8045-310
24/7 Hotline: 0800 392534624

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von E-WALD.