News

Holzkirchner Gemeindeblatt: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Hand


Jeden Monat erscheint das Holzkirchner Gemeindeblatt „unser Holzkirchner“ mit Informationen aus dem Gemeindeleben, ergänzt mit zahlreichen Veranstaltungshinweisen und diversen Neuigkeiten aus den örtlichen Vereinen. Nun bekommt man das Journal nicht nur online, sondern auch gedruckt an 24 Stunden am Tag.


Zeitungskästen. Credit: Markt Holzkirchen
"unser Holzkirchner" - jeden Monat neue Informationen, Fakten und Daten aus Holzkirchen. © Markt Holzkirchen

Das Holzkirchner Gemeindeblatt ist ein gefragtes Nachschlagewerk und hält Informatives, Spannendes und Wissenswertes für die Holzkirchner bereit. Monatlich werden 8 400 Hefte gedruckt und kostenlos an die Haushalte verteilt. In einem Jahr sind das sage und schreibe über 100 000 Exemplare.
Den Weg zu den Haushalten findet das Journal über die Zusteller eines externen Dienstleisters aus München. Allerdings kommt es aber immer wieder mal vor, dass der Briefkasten leer bleibt. Das passiert häufig dann, wenn ein neuer Zusteller in einem Quartier eingeteilt wird und nicht alle Zugänge zu den Häusern findet.

Nun hat die Gemeindeverwaltung eine Ergänzung zur Verteilung geschaffen und drei sogenannten „stumme Informationsverteiler“ aufgestellt. Ein sperriger Begriff für eine tolle und bewährte Sache. Bei einem „stummen Informationsverteiler“ handelt es sich nämlich um nichts anderes als einen Zeitungskasten. In diesem findet der interessierte Leser, unabhängig von den Öffnungszeiten des Rathauses, stets eine aktuelle Ausgabe von „unser Holzkirchner“ vor.

Zeitungskästen. Credit: Markt Holzkirchen
Der Zeitungskasten am Marktplatz, gefüllt mit den neuesten Nachrichten für den interessierten Leser. © Markt Holzkirchen

Die Zeitungskästen stehen direkt am Marktplatz, im Eingang des Atriums und im Foyer des Holzkirchner Einkaufsparadieses HEP. Die Gestaltung und den Druck hat eine in Föching ansässige Agentur realisiert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2.400 Euro.

Zeitungskästen. Credit: Markt Holzkirchen
Stets druckfrisch zur Hand - das Holzkirchner Gemeindeblatt bekommt man nun auch im HEP. © Markt Holzkirchen

Alle die lieber online unterwegs sind, finden die aktuelle Ausgabe des Gemeindeblattes aber natürlich auch weiterhin hier.
^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0