Informationsabend „Ortsentwicklung in Holzkirchen“

Einladung zum Informationsabend Im integrierten Mobilitäts- und Ortsentwicklungskonzept nimmt die Ortsplanung einen wesentlichen Stellenwert ein. Am Montag, den 23.11.2015 fand um 18:30 Uhr daher ein Informationsabend für alle Holzkirchner Bürgerinnen und Bürger im Kultur im Oberbräu statt.

Planungsbüro Skorka analysierte unseren Ort aus Sicht der Städteplanung und glich die Ergebnisse mit Ihren Erfahrungen und Einschätzungen als Holzkirchner Bürger ab. In der Veranstaltung wurden unter anderem folgende Fragen diskutiert:

Aus welchen Bereichen setzt sich der Markt Holzkirchen zusammen? Wo liegen wichtige Anlaufpunkte im Ort? Welche Plätze und Freiflächen sind vorhanden und wie werden diese genutzt? Wie wird das bestehende Orts- und Landschaftsbild eingeschätzt? Welche Bedarfe gibt es aus Sicht der Bürger in Bezug auf die Ortsentwicklung? Welche Punkte wurden bereits im Ortsentwicklungsprozess 2005/2006 angestoßen?